Der Birkenweg im Frühling


Der Birkenweg im Frühling

Elfenfrau und Feenkind
flüstern leis’ im Abendwind,
dass der Winter geht zur Neige
Frühling rauscht im Birkenzweige.

Bald schon werden an den Spitzen
grüne Blätter lustig blitzen
und der Stämme Silberschein
wird uns eine Freude sein.

Geh ich dann durch die Allee,
vergess ich jedes Ach und Weh,
atme ein der Birken Duft,
es liegt Frühling in der Luft.

Feenkind und Elfenfrau
kichern schon, ich hör’s genau,
amüsieren sich und raunen:
„Schau, die Menschin, die kann staunen!“

© Regina Meier zu Verl

7 Kommentare zu „Der Birkenweg im Frühling

  1. Da ich als soziale Betreuerin für Demenzerkrankte immer mal wieder etwas passendes zur Jahreszeit vorlese suche ich viel im Internet. Heute bin ich auf ihre Seite durch Zufall gestoßen und bin sehr glücklich darüber. Ich kann Ihnen garnicht genug danken für Ihre vielen Geschichten und Gedichte, einfach klasse, besser kann ich es nicht ausdrücken. Meine Heimbewohner werden am Freitag ein Frühlingsfest feiern und werden mit Sicherheit sich über viele Geschichten vom Frühling freuen, sie sind ein sehr dankbares Publikum. Mit absoluter Sicherheit werde ich Ihre Seite sehr oft besuchen. Danke

    Like

    1. Danke, Monika, für diesen netten Kommentar. Solch konstruktive Worte ermutigen, trotz häufiger Zweifel mit den Geschichtenblogs weiter zu machen und Texte, seien sie aus dem Archiv oder gerade frisch der Seele entsprungen, zu bloggen. Es ist so schön zu lesen oder zu hören, dass die Texte beim Leser oder Hörer das bewirkt, was man selbst beim Schreiben empfunden hat. Schön ist das.
      Viel Glück am Freitag mit dem Frühlingsfest und noch viel Spaß und Freude hier im Blog
      Lieber Gruß
      Elke

      Like

  2. Einfach immer wieder zauberhaft zu lesen, liebe Regina…
    Und so fein dazu der Handgeschriebene Feenbrief! 🧚‍♀️📝
    Herzliche Grüße ins bevorstehende Frühlingswochenende und
    alles LIEBE, Elke

    Like

Hinterlasse einen Kommentar