Ungebetener Gast

Da hatte sich doch an meinem Fuß eine winzig kleine Zecke ein Plätzchen gesucht. Gut, dass ich sie bemerkt habe, es kribbelte nämlich heftig. Glücklicherweise konnte sie lebend und vollständig entfernt werden. Meine Erfahrung vor ein paar Jahren war nämlich anders, da wurde ich heftig krank nach einem Zeckenbiss!
Hier der Beweis:

 

5 Kommentare zu „Ungebetener Gast

  1. Gut, dass du dieses Biest rechtzeitig entfernen konntest, liebe Regina und hoffentlich dann auch alles gut.
    Werde auch immer wieder mal im Garten von Zecken gebissen und auch wenn ich geimpft bin, hätte ich bisher Glück, dass es keine größeren Entzündungen an der Stelle gab.
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Hast du ein Kreislein um den Stich gezeichnet? Du solltest die Bissstelle noch ein Weilchen beobachten. Wenn es einen roten Kreis darum herum gibt, sollte man zum Arzt. Aber vermutlich hast du ja schon Glück!

    Ich habe so ein kleines Geissfüsschen, mit dem man Zecken ohne Zicken rausziehen kann.

    Liebgruss!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar