Gummitwist
Fuß, Wade, Knie, Oberschenkel, Hüfte – das waren die verschiedenen Stationen des Gummitwist, ein Spiel, das wir bis zum Abwinken spielten. Man brauchte dafür drei Leute, zwei, die sich in das Gummi stellten und einer war „dran“ und sprang nach bestimmten Vorgaben im Gummi herum. Das Gummi bestand aus Schlüpfergummi, das man entweder kaufen durfte, oder aus Mamas Nähkasten stibitzte.
Gummitwist wurde vorwiegend von uns Mädchen gespielt, dabei wollten wir auch gern unter uns sein, denn bei den Beinverenkungen schaute man seinen Mitspielerinnen auch schonmal unter den Rock, damals trugen Mädchen meist Röcke. Dazu sangen wir: Teddybär, Teddybär, dreh dich um.
100 Wörter
Zauberhafte Erinnerungen, liebe Regina… ❤ all das kenne ich auch…
Gummihopse (so nannten wir es) bis zum Abwinken! Herrlich!
Herzliche Sonntag-Grüße für dich,
Elke
LikeGefällt 1 Person
Danke, liebe Elke,
dir auch einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße Regina
LikeGefällt 1 Person
Gestern Gummitwist gekauft und an den normalen Unterhosengummi gedacht, den wir weiland hatten. Ich bin gespannt, wie lange die bunte Herrlichkeit überlebt. Wörtli lernen und springen könnte doch Hirnregionen anregen, damit die Wörter im Kopf bleiben. 🙂 Liebe Grüsse von Regula
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube auch, dass der Gummitwist hilfreich sein kann beim Lernen. Uns hat es jedenfalls unglaublichen Spaß gemacht, ist lange her!
Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße
Regina
LikeGefällt 1 Person