Checkliste für heute

  1. Fahrrad anschaffen – erledigt

Gestern hat es sich ergeben, dass ich durch ein Schnäppchen bei e*bay Besitzerin eines Fahrrades geworden bin. Das hatte ich mir lange gewünscht, bisher aber keines gefunden. Ich wollte gern eines mit einem tiefen Einstieg haben, weil ich glaube, dass ich damit besser zurechtkommen werde. Nach der Probefahrt hat sich herausgestellt, dass das richtig ist. Witzig war, dass dieses Fahrrad von jemandem verkauft wurde, der an der gleichen Straße wohnt wie ich und den ich sogar kannte. So habe ich tatsächlich ein echtes Schnäppchen gemacht, weil er mit dem Preis nochmal ein wenig runterging – freu! Foto folgt

2. Helm anschaffen – steht noch aus

Das muss sein, denn ich habe zum einen eine Vorbildfunktion (für meine Enkelkinder) und zum anderen ist das sicherer. Lassen wir die Frisur mal außen vor – ins Theater fahre ich sicher nicht mit dem Rad, nicht wahr?

3. Tacho kaufen – steht noch aus

Ich möchte wissen, ob es sich auch kilometermäßig lohnt, dass ich nun viele Wege mit dem Fahrrad machen werde. Bei den Benzinpreisen lohnt es sich ja auf jeden Fall, denke ich!

Wir werden sehen, ob ich tatsächlich die gerade spürbare Begeisterung nutzen kann und das durchziehe!

2 Kommentare zu „Checkliste für heute

    1. Vielen Dank, liebe Gisela,
      ich stimme dir zu: ein gutes Schloss ist sehr wichtig. Meine letzten Räder wurden auch gestohlen und ich habe lange keines gehabt seitdem. Ich habe das neue Rad doppelt gesichert, einmal mit seinem eigenen und einem Kettenschloss zusätzlich. Hoffen wir, dass ich Glück habe und es bei mir bleiben darf!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s