Blumengedichte und Geschichten

Vor einem Jahr habe ich das Gedicht von den klugen Narzissen geschrieben. Ich weiß noch, dass ich zu dem Zeitpunkt den Entschluss gefasst hatte, auch andere Blumen zu bedichten. Mit den Dahlien hatte ich das schon gemacht und auch die Tulpen bekamen ihre eigene Geschichte. Dann war da noch die Magnolie, die als Tulpenbaum verehrt wurde … bestimmt sind es noch viele mehr. Ich werde sie hier mal zusammentragen und ergänzen. Ganz frisch ist auch noch die Geschichte, in der sich die Narzissen mit einem besonderen Hasen unterhalten. Fast hätte ich die Krokusse vergessen, sie plaudern hier mit einem Luftballon. Von einem Versteckspiel mit Tulpenzwiebeln handelt dieses kleine Gedicht: Versteckspiel Weiter geht es mit einem Gedicht für den Kaktus.

 

wird fortgesetzt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s