10. Dezember 2021

10. Dezember

„Puh, ich habe eisekalte Füße!“, rief Tina, als sie ihr Zimmer betrat und nach ihren Freunden schaute. Sie war den ganzen Nachmittag mit Papa draußen gewesen. Gemeinsam hatten sie einen großen Schneemann gebaut. Meist hatte Papa keine Zeit, aber heute war er nur für Tina dagewesen. Das hatte Tina sehr glücklich gemacht.
„Mein Papa ist richtig toll“, erklärte sie den Engeln, den Schneemännern und dem Nikolaus. Auch das Tannenbäumchen glaubte Tina, es nickte mit den Zweigen und seine Lichter blinkten herrlich.
„Wisst ihr was? Ich krabble nun in mein Bett und dann können wir die Lieder noch einmal üben. Was haltet ihr davon?“
Sofort stimmten die Engel ihre Instrumente aufeinander ab und die Schneemänner machten ein paar Aufwärmübungen für ihr Tänzchen.
Als sie dann alle gemeinsam das Lied „Leise rieselt der Schnee“ anstimmten, hörten sie eine tiefe Stimme aus dem Garten: „Still und starr ruht der See!“
„Der Schneemann!“, rief Tina. „Er kann auch singen, schade, dass er nicht zu uns hereinkommen kann.“
„Das würde ihm gar nicht gut bekommen“, bemerkte Tinas kleiner Schneemann. „Er würde schmelzen, hier drin ist es viel zu warm!“
„Aber ihr schmelzt doch auch nicht!“, wandte Tina ein.
„Wir sind ja auch ein ganz besonderes Schneemannpaar.“
Das verstand Tina und der Schneemann im Garten machte auch gar keinen unzufriedenen Eindruck. Er sang aus vollem Herzen mit. Komisch, dass die Nachbarn sich gar nicht beschwerten, sie regten sich doch gewöhnlich über die Fliege an der Wand auf.
Tina war wieder einmal sehr zufrieden mit dem wunderbaren Tag, den sie erlebt hatte. Sie schlief ein.
In ihrem Adventspäckchen mit der Nummer 10 fand sie ein Paar kunterbunte, handgestrickte Socken.
„Die hat doch sicher Oma gestrickt“, dachte Tina und sofort regte sich das schlechte Gewissen. Oma! Die hatte sich ganz vergessen in den letzten Tagen, gleich morgen würden sie Oma Hilde besuchen. Ganz bestimmt.

Hier geht es morgen weiter …

3 Kommentare zu „10. Dezember 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s